Fahrsport

Fahrsport beim RV Wanderfalke Drevenack e.V.

Der Fahrsport boomt

Ob Turnier- oder Freizeitfahrer, immer mehr Pferdebegeisterte wenden sich in den letzten Jahren dieser Disziplin zu. Einspännig, Zweispännig oder Vierspännig, alles ist möglich.

Bereits vor Jahren erkannte unser Verein diesen Trend und führte zum ersten Mal am 03. Oktober 2002 ein Fahrturnier der Kategorie A Klasse C durch.

Dieses Turnier hat sich mittlerweile durchgesetzt und einheimische sowie Fahrer aus der näheren Umgebung haben dies traditionell auf ihrem Terminplan.

Der verantwortliche Sportwart, Marc Tepaß, koordiniert die Interessen des Vereines und seiner Fahrsportfreunde.

Ein eigener Fahrplatz wurde zwischenzeitlich angelegt, geplant sind Erweiterungen und Verbesserungen der Gelände- und Hindernisstrecke, um auch Turniere in den höheren Kategorien durchführen zu können.

Dies erscheint nötig, da Mitglieder des Vereins gute Platzierungen bei eigenen wie bei Turnieren in benachbarten Vereinen erringen konnten.