Beiträge & Satzung

Die Satzung findet ihr hier: Satzung (3305 Downloads)

JahresbeitragAufnahmegebühr
Jugendliche80€75€
Erwachsene100€100€
Fördermitgliedschaft50€entfällt
Familien230€310€

Arbeitsdienst:

Um unsere jährlichen Veranstaltungen auf die Beine stellen zu können, benötigen wir viele Helfende Hände. Dafür leisten

Erwachsene: 20 Arbeitsstunden im Jahr

Jugendliche: 15 Arbeitsstunden im Jahr

Für passive Mitglieder gilt diese Regelung nicht, sind aber auch herzlich eingeladen mit anzupacken.

Die Arbeitsdienste werden bei uns über Arbeitskarten geregelt. Diese werden immer zu Anfang eines Vereinsjahres an die Mitglieder ausgegeben.

Nicht geleistete Arbeitstunden werden für

Reitkartenbesitzer mit 15€ berechnet

Nicht-Reitkartenbesitzer mit 10€ berechnet

Der höhere Beitrag für Reitkartenbesitzer rechtfertigt sich damit, dass die Reitstunden vom Verein bezuschusst werden. Damit diese „Ungleichheit“ zwischen Reitkartenbesitzern und Nicht-Reitkartenbesitzern wieder ausgeglichen wird, ist der Beitrag für die nicht geleisteten Arbeitsstunden an dieser Stelle unterschiedlich.

Alle aktiven Neumitglieder (Erwachsene & Jugendliche) zahlen beim Vereinseintritt einmalig Pfand für eine Arbeitskarte in Höhe von 75€. Die Gutschrift erfolgt beim Vereinsaustritt.

Reitstunden

Reitstunden werden bei uns über Reitkarten geregelt. Diese werden entweder jährlich oder halbjährlich abgerechnet und vom Verein bezuschusst. Angebote und Preise können bei uns angefragt werden.