Freizeitreiten

Freizeitreiten beim RV Wanderfalke Drevenack e.V.

Wir Freizeitreiter verbringen unsere Freizeit am liebsten fernab vom Turniersport und ohne Leistungsdruck  mit unseren Pferden, die wir als Freizeitpartner verstehen. Für uns ist Reiten in der freien Natur natürlich am schönsten. Das heißt aber nicht, dass wir deshalb Durchlässigkeit und Gymnastizierung unserer Pferde und die Ausbildung von Pferd und Reiter vernachlässigen – im Gegenteil, gerade im Gelände legen wir darauf größten Wert. Da gibt es die Freizeitreiter, die sich der Westernreitweise verschrieben haben und diejenigen, die es lieber klassisch mögen – jeder halt so wie er mag, wir sind für alle Reitweisen und Pferderassen offen. Nicht nur Reiten ist ein Thema für uns, sondern auch der natürliche Umgang mit unserem Freizeitpartner Pferd und seine artgerechte Haltung.

Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Freizeitreiter bietet der Verein jeweils wöchentlich eine Reitstunde bei Annika Gamerad in der Reithalle an.

Ansprechpartner für den Bereich Freizeitreiten/Breitensport ist Maren Lemm.