Springreiten

Liebe Springsportfreunde,
der RV Wanderfalke Drevenack stellt im Bereich Springsport zwei Trainer zur Verfügung:
Zum einen Rolf Pattberg, der immer Freitags Springunterricht erteilt und langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Reiterrinnen und Reitern im Spring- sowie Dressursport hat.
Zum anderen Thomas Voß, der immer Mittwochs auf unserer Anlage seine Expertise und langjährige Erfahrung weitergibt.
Thomas Voß ist Pferdewirtschaftsmeister und betreibt in Bruckhausen einen Ausbildungs- und Pensionsbetrieb.
Er selbst kann zahlreiche Siege im Springen bis zur Klasse „S“ vorweisen.
In den Sommermonaten findet der Springunterricht auf unserem ca. 45m x 50m großen Außenplatz statt. Der Boden besteht aus Kirchhellener Stremmersand, so dass es auch nach kräftigeren Regenschauern kein Problem gibt, hier zu trainieren. Mit Beginn der Hallensaison wird das Springtraining in die 20m x 44m große Halle verlegt, die ebenfalls mit Stremmersand versehen ist.
Hindernismaterialien sind stets in ausreichenden Mengen vorhanden und können auch außerhalb der Trainingsstunden von den Vereinsmitgliedern genutzt werden.
Auf den guten Erhalt der Trainingshindernisse haben die Vereinsmitglieder selber Acht zu geben.
Als verantwortliches Vorstandsmitglied für den Bereich Springsport ist Matthias Janzen (springen@delete-thisrv-wanderfalke.de) bei allen anfallenden Rück- oder Anfragen erster Ansprechpartner.